Klaus Nowakowski

Ihr Dozent für:

Drums, Cajon, Percussions

Bereits als Jugendlicher begann Klaus Nowakowski in Eigeninitiative das Schlagzeugspiel zu erlernen und die geschaffenen Grundlagen dann im professionellen Unterricht weiter auszubauen. Über einen längeren Zeitraum hatte er verschiedenste Musiklehrer, denen er jeweils individuell Tipps, Tricks & Know-How entnehmen konnte, was ihn als Musiker und Dozent langhaltig bereichert und beeinflusst hat. Im Unterrichtscenter stehen moderne Drumkits für den Unterricht zur Verfügung.

Mehr… Seinen Spaß an der Musik setzte er schon früh in kleinen Runden mit seinen Freunden oder Bandkonstellationen um, was er auch heute noch jedem der gern musiziert ans Herz legen möchte: „Hört euch im Freundeskreis um, tut euch zusammen und legt einfach los!“ – so Klaus Nowakowski.

Seit seinem Studium 1997 am Drummers Institute in Düsseldorf ist er auch im Bereich Afrokubanische/Afrikanische Musik, Conga und Cajon unterwegs, was er auch mit Begeisterung im Hause Beechwood unterrichtet. Auch seine Erfahrungen diverser Workshops bei nahmhaften Drummern wie Terry Bozzio, Benny Greb, Cindy Blackman, Trilok Gurtu, Claus Hessler vermittelt er engagiert an seine Schüler weiter.