30. November 2023 Yvonne Schoenherr

„Handpan Basics; Schlagtechniken & Rhythmik“ – unser Workshop

 

Volker S. sagt über seine Teilnahme am Workshop:

„Mit Herrn Reger hatte ich eine gute Session mit meinem Instrument. Alexander brachte mir mit viel Spass und Engagement die Grundbegriffe des Rhythmus Spielens bei. Das hat mich wirklich weitergebracht, die richtige Schlagtechnik, die richtige Position. Es war eine gute und sinnvolle Investition und ich hab jetzt mehr Freude am Spielen. Herzlichen Dank!!!“

 

Birgit H. sagt:

„Alexander hat in sehr klarer, kompetenter und angenehmer Weise die Inhalte vermittelt. Es hat viel Spaß gemacht!“

 

Catrin R. sagt

„Ich war so begeistert, dass ich mir die Sonne direkt mit nach Hause mit genommen habe. Für mich ist es ein ganzes Stück Freiheit auf dem Weg der Unbeschwertheit.

Ich freue mich jetzt schon auf den Musik – Unterricht. Persönlich war ich von Alexander Reger sehr begeistert, sein Rhythmus Gefühl, die Konzentration die er beim Unterricht hatte, jeden mit sehr viel Leichtigkeit in den richtigen Takt zu bringen. Ich war sehr begeistert.“

 

Und was sagt unser Dozent über seine bisher durchgeführten Workshops?

Alexander Reger: „ich habe das Gefühl, dass der Workshop sehr gut bei den Teilnehmern ankommt. Am Anfang erzähle ich viel über die historische Entstehungsgeschichte der Handpan und komme dann im weiteren Verlauf auf die Spielweisen und rhythmischen Grundlagen zu sprechen. Ich merke, dass die Teilnehmer sehr viel Wissen über die Handpan mitnehmen und sich mit der Theorie wohl fühlen.

Ich baue daraufhin den praktischen Teil selbsterklärend auf, sodass die Teilnehmer am Ende ein einfaches und verständliches System zur Hand haben, mit welchem sie kontinuierlich und autodidaktisch weiter an den spielerischen Grundlagen arbeiten können.

Die Länge des Workshops ist dabei genau richtig, um grundlegend auf alles einzugehen und ebenso genug Raum für die praktische Anwendung zu haben.

Die Teilnehmer entwickeln dabei schnell ein gutes Gefühl zu der Handpan und der Spielweise. Eine Verbindung zu den Klängen entsteht ebenso sehr schnell und dieses wundervolle Instrument erzeugte bei den Teilnehmern schon während des Ausprobierens echte Momente der Freude.

Ich freue mich auf die nächsten Termine Anfang 2024!“

 

Jetzt schon vormerken lassen

04181 – 35 908 oder schule@beechwoodmusic.de