Ralf Richter

Ihr Dozent für:

Konzertgitarre, E-Gitarre, E-Bass

Der Unterricht von Ralf Richter zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus: Ob Anfängerkurse einzeln oder in kleinen Gruppen, Liedbegleitung für Schülerinnen und Schüler, die gern singen, Heavy Metal auf der E-Gitarre oder Flamenco oder Blues für Fortgeschrittene – auch das Alter spielt keine Rolle: zwischen 5 und 75 Jahren sind nahezu alle Altersgruppen vertreten.

“Vor allem aber möchte ich meine Freude an der Musik weitergeben und mit anderen teilen – es ist immer wieder schön zu erleben, wenn der Funke überspringt und welchen Spaß die Schülerinnen und Schüler an ihrem eigenen Fortschritt haben.”, berichtet Ralf Richter.

 

Mehr… Der examinierte Musikpädagoge versucht stets, den Schülerinnen und Schülern das beizubringen, was sie lernen möchten. Dabei fließen technische und musiktheoretische Grundlagen gleichermaßen mit ein, die auch in der Schule von Nutzen sein können: Es kommt vor, dass eine spontan eingeschobene Theorie-Stunde die am nächsten Tag anstehende Musikarbeit deutlich zu “entschärfen” vermag. Bereits seit 2004 ist er am BEECHWOOD-Unterrichtscenter als Dozent tätig und verfügt über langjährige Erfahrung.