Alexander Reger

Ihr Dozent für:

Drums, Cajon, Percussions, Handpan

Mein Drums-Unterricht ist so vielseitig wie Du. Genau so gehe ich mit Dir in die Stunde und richte mich ganz individuell auf Dich ein. Hast Du noch keine Erfahrung und möchtest das Instrument erst einmal kennenlernen, entdecke ich es gemeinsam mit Dir, erarbeite intuitiv Deine ersten Drum-Grooves und zeige Dir auch, wie Du diese schreiben und lesen kannst. Bist Du bereits fortgeschritten, so setze ich gemeinsam mit Dir an dem Punkt an, an dem Du arbeiten möchtest und entdecke zusammen neue musikalische Möglichkeiten. Mein Repertoire erstreckt sich dabei vom Rock/Pop-Drumming über Latin und Jazz in allen Formen und Variationen.

Auch Alexander Reger begann seine Karriere in Kindesschuhen bei der musikalischen Früherziehung. Über Blockflöten und Keyboardunterricht fand er letztlich seinen Weg zum Schlagzeugspiel. Viel in Eigenstudium, sowie im Unterricht bei Uwe Minio im Soundhouse Buchholz und Christoph Rosenplänter in der Soundfabrik Hamburg erlernt, konnte er seine Fähigkeiten gut ausbauen, fördern und später beruflich nutzen.

2012 war Alexander Reger dann als „Percussionist“ in dem Theaterstück „Die Nashörner“ im Ernst-Deutsch-Theater unter der Regie von Wolf-Dietrich Sprenger und der musikalischen Leitung von Christian von Richthofen tätig und arbeitete parallel mit der aus „The Voice of Germany“ bekannten Lida Martel zusammen. Es folgten weitere Engagements als Percussionist und/oder Schlagzeuger, neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer, die er mit viel Leidenschaft für die Musik ausübt. Auf die Leitung einer Trommelgruppe für die Ausfahrt der Queen Mary 2 folgten die Projekte „Äläx“: AtmoJazzRock mit Alexander von Oppenbach und Jazz Trio – Classic Jazz-Standards mit Anja Reger & Alexander von Oppenbach. Mehr erfahren Sie in einer Probestunde.