Alexander Reger

Ihr Dozent für:

Drums, Cajon, Percussions

Auch Alexander Reger begann seine Karriere in Kindesschuhen bei der musikalischen Früherziehung. Über Blockflöten und Keyboardunterricht fand er letztlich seinen Weg zum Schlagzeugspiel. Viel in Eigenstudium, sowie im Unterricht bei Uwe Minio im Soundhouse Buchholz und Christoph Rosenplänter in der Soundfabrik Hamburg erlernt, konnte er seine Fähigkeiten gut ausbauen, fördern und später beruflich nutzen. Seine Schülerinnen und Schüler führt er geduldig und mit viel Engagement an ihre Ziele heran. Im Unterrichtscenter stehen moderne Drumkits für den Unterricht zur Verfügung.

Mehr… 2012 war Alexander Reger dann als „Percussionist“ in dem Theaterstück „Die Nashörner“ im Ernst-Deutsch-Theater unter der Regie von Wolf-Dietrich Sprenger und der musikalischen Leitung von Christian von Richthofen tätig und arbeitete parallel mit der aus „The Voice of Germany“ bekannten Lida Martel zusammen. Es folgten weitere Engagements als Percussionist und/oder Schlagzeuger, neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer, die er mit viel Leidenschaft für die Musik ausübt. Auf die Leitung einer Trommelgruppe für die Ausfahrt der Queen Mary 2 folgten die Projekte „Äläx“: AtmoJazzRock mit Alexander von Oppenbach und Jazz Trio – Classic Jazz-Standards mit Anja Reger & Alexander von Oppenbach. Mehr erfahren Sie in einer Probestunde.